Allgemeines

Veranstaltungen

Konzert Bundesjazzorchester

14.03.2017 - 20:00 Uhr
Berlin

Das Jubiläumsjahr „500 Jahre Reformation“ wird 2017 weltweit mit kirchlichen und kulturellen Veranstaltungen, Tagungen und großen Ausstellungen gefeiert und ist auch ein wesentlicher Bestandteil der Planungen des Bundesjazzorchesters. Mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) konnte das Bundesjazzorchester 2016 eine Komposition mit dem Titel „VERLEY UNS FRIEDEN - Martin Luthers Choräle und Texte für Jazzorchester und Vokalensemble“ in Auftrag geben, in dessen Zentrum die Vertonung und Interpretation Luthers Texte und Choräle steht.

 

Nicht-öffentliches Konzert im Rahmen des des BMFSFJ-Kongresses „Was hält (die Demokratie in) Deutschland zusammen? – Beteiligung und Teilhabe als Motor gesellschaftlicher Entwicklung.


FRANZÖSISCHER DOM
Leitung: Michael Villmow
Art: Konzert
Altersklasse:
Veranstaltungsort:
Französischer Dom
Gendarmenmarkt 5, 10117 Berlin