Wichtige Information:

Die gemeinnützige Projektgesellschaft des Deutschen Musikrates sagt ab sofort alle ihre Veranstaltungen zunächst bis einschließlich 7. Juni 2020 ab.

Dies betrifft auch den Deutschen Orchesterwettbewerb und den Bundeswettbewerb Jugend musiziert.

Über Details und weitere Entwicklungen informieren wir zu gegebenen Zeitpunkten.
Allgemeines

Veranstaltungen

Konzert Bundesjazzorchester ABGESAGT

30.04.2020 - 20:00 Uhr
Bonn

Im Rahmen des Bonner Jazzfestes präsentiert das Bundesjazzorchester die erste klingende Visitenkarte des neuen künstlerischen Leiters Ansgar Striepens. In seinem Programm "Dreams And Realities" zeigt sich Striepens‘ Verwurzelung in der europäischen Musiktradition, unter anderem gibt es Verweise zu Beethoven, Bach, Händel, Bartók und Hindemith. Aber auch die Beschäftigung mit Psychologie, Philosophie, Kunst oder Literatur fließt in seine Musik ein. Träume und Realität – eine spannende Reise in die aktuelle Bigband-Musik, die das Feuer der Tradition weiterträgt und offen ist, über Grenzen hinauszublicken.

Foto: Ansgar Striepens (c) Lutz Voigtländer


TELEKOM FORUM
Leitung: Ansgar Striepens
Art: Konzert
Altersklasse:
Veranstaltungsort:
Telekom Forum
Landgrabenweg 151, 53227 Bonn
Eintritt: 45