Logo Deutscher Musikrat
Allgemeines

Veranstaltungen

6. DOW-Seminar für Big Band Leitung mit Prof. Ansgar Striepens

07.04.2015 - 16:00 Uhr bis 12.04.2015 - 14:00 Uhr
Weimar

Die sechste Auflage des DOW-Big Band-Leiter Workshops findet 2015 unter der Leitung von Ansgar Striepens in Weimar statt. Die Teilnehmer werden dort optimale Bedingungen vorfinden und die Möglichkeit bekommen, mit zwei Big Bands (Jugendliche und Erwachsene) zu proben. Gastgeber werden die „true note big band“ und die „firebirds bigband“ unter der Leitung von Joseph Geyer sein.

 

Dieser Kurs ist ein Förderangebot, das sich an alle interessierten Big Band-Leiterinnen und -Leiter richtet. Für die Leitung dieses Seminars konnte mit Ansgar Striepens einer der renommiertesten Jazzposaunisten und Jazzpädagogen gewonnen werden. Martin Gerwig wird wie bei den vorangegangenen Seminaren wieder auf individuelle Probleme und Bedürfnisse der Dirigenten eingehen. Beide Big Bands werden die ganze Zeit als Workshop-Ensembles zur Verfügung stehen.


Leitung: Prof. Ansgar Striepens
Art: Seminar
Altersklasse: 11
Veranstaltungsort:
Musikschule »Ottmar Gerster«
Karl-Liebknecht-Straße 1, 99423 Weimar