Musikrat

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Projektgesellschaft des Deutschen Musikrates besteht aus dem Kaufmännischen Geschäftsführer und dem Künstlerischen Geschäftsführer.

Kaufmännische Geschäftsführung

Norbert Pietrangeli, geb. 1953, verheiratet, 3 Kinder, ist seit 2003 Kaufmännischer Geschäftsführer der Projektgesellschaft des Deutschen Musikrates. Vor seiner Tätigkeit beim Deutschen Musikrat war er über 20 Jahre in verantwortlicher Position als kaufmännischer Leiter und Leiter Finanzen/Controlling in namhaften Produktions- und Dienstleistungsunternehmen tätig.

Künstlerische Geschäftsführung

Dr. Benedikt Holtbernd, geboren 1962 in Bottrop.

Nach dem Studium der Germanistik und Musikwissenschaft sowie parallel dazu Gesang war er als Dramaturg, Pressereferent und Operndirektor an verschiedenen Theatern in Deutschland und der Schweiz, zuletzt als Künstlerischer Betriebsdirektor an der Semperoper tätig.

Darüber hinaus ist er Künstlerischer Berater beispielsweise am Schweriner Staatstheater und Lehrbeauftragter u.a. an der Folkwang Universität der Künste Essen.